Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Kleidung & Accessoires

Bamigo - Unterwäsche für den Mann

Unterwäsche muß für mich in erster Linie bequem sein. Allerdings ist es mir so gar nicht egal, was man(n) drunter trägt. Eine Mischung aus Tragekomfort und Design ist nicht nur mir wichtig, sondern auch meinen beiden Männern im Haus.

In diesem Zusammenhang haben sie Unterwäsche und T-Shirts aus dem Hause BAMIGO getestet.

...weiterlesen

Trend & Test 01.08.2016, 16.34 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Rucksack I`LL BE BACK von Rebella aus dem Hause Spiegelburg

Ich finde ja, dass man nie genug Taschen und Rucksäcke im Haus haben kann. Ob für meine Männer oder mich, für den Job oder den Ausflug - es sind einfach tolle (und oftmals noch schicke) "Transportmittel".

Neben einigen Handtaschen habe ich auch noch einen Rucksack, der mich inzwischen gefühlt mein halbes Leben begleitet. Dementsprechend ist er auch schon in Mitleidenschaft gezogen. Letztens ist ein Träger abgerissen und das Annähen hat nicht so geklappt, wie gewünscht.

Passenderweise stand aber Anfang November ein Test ins Haus, der für einen neuen, schicken Rucksack sorgte, der seit dem gerne und viel genutzt wurde.

...weiterlesen

Trend & Test 27.11.2015, 14.52 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Nivea Q10 Straffender und Formender Shorty

Da schaut man erst mal ganz schön doof aus der Wäsche, wenn man ein Überraschungspäckchen von Nivea direkt erhält und darin eine Unterhose findet. Also, naja - nicht irgendeine Unterhose, sondern eine Shorty. Und zwar so eine, die auch noch strafft und formt.

Für mich gab es da aber leider ein kleines Problem: auch wenn ich die Shorty in L - XL (was meiner Meinung nach max. der Größe 44 entspricht) erhalten habe, passte mein dicker Poppes da nicht so ganz rein. Schön wäre es bis 48 oder 50. So blieb mir nichts anderes übrig, als meine Freundin ganz lieb zu bitten, ob sie denn für mich testet. Das macht sie eigentlich recht gerne. Bis dahin brauchte es aber nun nicht unbedingt Bilder beim Tragen einer Unnerbux ;o). Ein bisserl Überredungskunst habe ich dann doch gebraucht, aber letztendlich habe ich dann doch ein Testergebnis von ihr. Bericht wie auch Fotos stammen diesmal also von meiner Freundin Martina.


Copyright: Nivea


Das verspricht der Hersteller:
Die neue NIVEA Q10 Straffende & Formende Shorty sitzt perfekt und wirkt ganz nebenbei. Ob bei der Arbeit, dem Sporteln oder auch in der Freizeit. Durch regelmässiges Tragen strafft sie die Haut und perfektioniert die Figur sofort. Bauch, Po und Oberschenkel werden effektiv in Form gebracht. Das innovative Material mit der sog. Soft-Compression-Technologie birgt in seinen Fasern Mikrokapseln mit Q10, Mandelöl und AloeVera.

Die Shorty ist seit Anfang Mai in den Größen S/M und L/XL bei ausgewählten Handelspartnern oder online auf www.nivea.de für 18,99 Euro erhältlich.

Martinas Bericht:
Sandra erhielt die Shorty in der großen Größe L/XL, die sie zum Testen an mich weitergab.
Ich selbst habe Kleidergröße 44/46 und hier war dies schon ein etwas schwierigeres Unterfangen, das formende Höschen ohne Probleme anzuziehen.
An dieser Stelle wäre zu klären, wie Nivea XL definiert ;o). Dank des Strechanteils habe ich es dennoch geschafft die Hose anzuziehen und sie die letzten vier Wochen ausprobiert.


Am Bauch sitzt sie gut und rollt nicht immer herunter wie so manch andere Shapewear. Auch formt sie angenehm die schwierigen Zonen rund um die Hüfte bis zum Po. An den Oberschenkeln muss ich leider das "nahezu unsichtbar" reklamieren.



Bei mir ist leider nichts unsichtbar sondern die enge Beinabschlussnaht zwickt unangenehm in den Schenkel und auch unter einer Hose sieht man die Naht sehr deutlich.
Aus diesen Gründen habe ich das Höschen nur daheim getragen und ich muss sagen, nach dem tragen fühlte sich meine Haut weicher an und mein Po auch straffer.

Das seidenglatte Gefühl hält auch einige Zeit an und man meint, frisch eingecremt zu sein ohne die lästige Wartezeit, bis das Produkt eingezogen ist.



Leider lässt die Wirkung bereits nach zehnmaligem Waschen merklich nach und ich denke, noch ein paar Runden in der Waschmaschine und die Microperlen sind gänzlich verschwunden.

Martinas Fazit:
Bestimmt super für Frauen die einen schmalen Standardkörper haben, wobei diese Damen eher selten eine bodyformende Wäsche brauchen. Wenn die Firma Nivea sich überlegen würde diese Shapewear auch in grösseren Ausführungen zu produzieren, wäre ich durchaus bereit dieses Produkt auch zu kaufen und weiterzuempfehlen, da die Idee, "bodyformen und eincremen" als solche super ist und sich meine Haut, wie schon geschrieben, wunderbar weich anfühlt.

Trend & Test 02.07.2015, 10.35 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Buddha to Buddha - besonderer Schmuck aus bestem 925 Sterling Silber

Zu einem kompletten Outfit - sei es nun das klassische Businessoutfit oder ein Partyoutfit - gehören für mich immer die verschiedensten Accessoires. In erster Linie pimpe ich meinen "Auftritt" mit Schmuck auf. Egal ob Ohrringe, Ketten oder Armbänder. Dabei trage ich bevorzugt Schmuck, der silberfarben ist.

Und hier kommt nun Buddha to Buddha ins Spiel.
Seit 1997 lässt diese Marke ganz besonderen Sterling-Silberschmuck auf Bali herstellen. Dabei ist jeder Artikel ein absolutes Unikat, da er von Silberschmieden per Hand hergestellt wird. Die Fertigung der Armbänder, Ringe oder Ohrringe dauert so auch immer einige Tage pro Artikel. Verwendet wird dabei nur das beste 925 Sterlingsilber. Das Besondere daran sin die Ateliers, die nach europäischem Standard modern eingerichtet sind.



Der Hersteller schreibt über seine Marke:
Unsere Marke wird von der Buddha to Buddah Lebensart inspiriert, die Philosophie, das Leben bewusst zu geniessen, das Beste au jedem Tag in einer easy-going un dnatürlichen Art und Weise zu schöpfen, ein östlicher, fast spiritueller Ansatz.

Da ich der Mensch bin, der mit jedem Schmuckstück etwas in Verbindung bringt, hat der Hersteller bei mir hier natürlich voll ins Schwarze getroffen. Ich mag den Gedanken, der hinter dem Buddha to Buddha Schmuck steht sehr. Oft genug habe ich mir das schon vorgenommen. Vielleicht klappt es jetzt besser, wenn ich mein neues Armband "Junior Open Batul" trage?

Ich mag das Armband irgendwie. Es ist schlicht und leicht und somit angenehm zu tragen und passt wirklich fast zu jedem Outfit. Der Verschluß ist mit dem Buddha to Buddha-Logo bedruckt und schließt bzw. hält so gut. Die extra Klammer, um den Armbandverschluß noch besser zu machen. bräuchte es gar nicht. Schon allein deshalb, weil eben diese nicht so gut hält.



Mit einer Länge von ca. 17cm ohne Verschluß und ca. 19cm mit Verschluß ist das Armband der Größe her speziell für Damen und Kinder gedacht. Es hat eine UVP von 125,00 Euro.

Mein Gesamtfazit:
Ein schlichtes Armband, dass durch die Handabeit überzeugt. Genau diese Handarbeit und dass jedes Armband ein Unikat ist, lassen das Schmuckstück doch recht teuer werden. Als besonderes Geschenk ist es auf jeden Fall geeignet. Vor allem mit dem Gedanken dahinter, für was die Marke steht. Mir persönlich wäre es aber ehrlich gesagt auch dann noch zu teuer.

Herzlichen Dank an www.edelmix.de, die mir diesen tollen Test ermöglicht haben. Bei Edelmix findet Ihr im übrigen die wunderbaren Schmuckstücke von Buddha to Buddha und noch Vieles mehr.

Trend & Test 27.05.2015, 11.35 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rösch Creative Culture - gesund schlafen mit Rösch

Schlaf - die Erholungsphase für unseren Körper - ist unglaublich wichtig. Nicht nur die Erholung, sondern auch die Reneration unseres Organismus spielt hier ine große Rolle. Wie wichtig guter Schlaf ist, merkt man erst, wenn dieser auf Dauer gestört wird.

Dabei gibt es viele Faktoren, die unser Schlafverhalten beeinflussen. Ein zu spätest Abendessen, Leistungsdruck, ständig wechselnde Anforderungen. Im Berufs- wie auch im Privatleben ist dieser Stress allgegenwärtig.



Wichtig für unseren Schlaf sind aber auch das Raumklima oder auch die Kleidung, die wir Nachts tragen. Ein optimales Wohlfühlklima sorgt für einen gesunden Schlaf. Dabei hat aber jeder Mensch sein eigenes Wärme- und Kälteempfinden, das je nach Alter, Geschlecht, Jahreszeit uvm. variiert.

Um einen guten Schlaf zu unterstützen gibt es sogar die Schlaf-Branche, die bisher ausschließlich Produkte entwickelt hat, die keinen direkten Hautkontakt mit den jeweiligen Endverbrauchern hat.

"Gesund Schlafen" von Rösch setzt genau hier an: denn ein erholsamer Schlaf beginnt mit der Kleidung, die wir nachts tragen. Der gesunde Schlaf beginnt also mit der richtigen Funktionsbekleidung.

Ich selber muss zugeben, dass ich meist nackig schlafe. Das Ganze dann auch bei offenem Fenster - egal zu welcher Jahreszeit. Sohnemann trägt meist warme Schlafis und der Mann ein T-Shirt. Jeder so, wie er es am liebsten mag. Daher war ich ganz besonders gespannt, als ich jetzt die Möglichkeit hatte, das "Gesund Schlafen"-Programm von Rösch näher kennen zu lernen.



Anhand einer Tabelle kann man bei "Gesund Schlafen" von Rösch herausfinden, welcher der sechts Schlaftypen man ist. Hierzu muss man nur sein Schwitzverhalten und die jeweilige Raumtemperatur kategorisieren und schon hat man das richtige Modell für sich:
  • Berlin - für Menschen die gerne in Kühler Umgebung schlafen und kaum schwitzen
  • London - auch hier für Menschen, die in kühler Umgebung schlafen und mittelmäßig schwitzen
  • Oslo - für Menschen, die stark schwitzen, aber auch die kühle Schlafumgebung bevorzugen
  • Palma - für Menschen die gerne in warmer Umgebung schlafen und schwach schwitzen
  • Rom - für Menschen id mittelmässig schwitzen und warme Umgebung lieber mögen
  • Rio - für Menschen, die in warmer Umgebung stark schwitzen

Je nach Modell variieren hier die Preise zwischen 79,95 und 149.-- Euro.

Die jeweiligen Modelle sind jeweils als Bigshirt und auch Pyjama in den Farben weiß und blau erhältlich.
Aufgrund dieser Tabelle habe ich schnell und einfach herausfinden können, dass das Model BERLIN für mich am geeignetsten wäre. Er besteht aus 100% Baumwolle (Interlock-Stoff).



Der erste Eindruck meiner neuen Funktions-Nachtwäsche war durchweg positiv. Es ist aus hochwertiger Baumwolle, in A-Linie geschnitten, lässt sich angenehm dehnen und ist furchtbar bequem. Die Verabeitung ist wirklich hochwertig und die Kontrastdetails am Saum und den Ärmeln gefallen mir ausgesprochen gut.

Die geringe Feuchtigkeit auf der Haut kann durch den reinen Baumwollstoff ideal aufgenommen werden. Ich bin recht empfindlich gegenüber Kleidung und da Baumwolle eine Naturfaser ist, fühle ich mich "pudelwohl" darin.

Dank dem Interlock-Stoff, der sehr dehnfähig ist, bleibt mein blaues Bigshirt auch bei starker Belastung und häufiger Wäsche in Form. Apropos waschen: das BigShirt kann bei 60 Grad bedenkenlos gewaschen werden. Zum trocknen hänge ich es meist auf, habe es aber schon auch im Trockner "schranktrocken" gehabt. Nichts ins eingelaufen oder hat sich verzogen.



Mein abschließendes Fazit:
Seit rund 3 Wochen trage ich mein Bigshirt regelmässig und kann bestätigen, dass ich mich damit einfach wohlfühle. Die Idee und Umsetzung der Funktions-Nachtwäsche ist Rösch hier auf jeden Fall gelungen. Das tolle Wohlfühlmaterial und auch der Tragekomfort tun hier sein Übriges und begeistern mich nach wir vor. Nur der Preis - der ist leider auch nicht zu verachten und lässt manch einen bestimmt schlucken. Meiner Meinung nach ist der Preis allerdings gerechtfertigt und ich kann das Bigshirt Modell BERLIN wirklich nur empfehlen.

*********

Weitere Informationen zur Gehard Rösch GmbH im Überblick:
1949 beginnt die erfolgreiche Geschichte mit der Produktion eleganter Nachtwäsche. Schon damals war dies revolutionär in dieser Branche. Mit der Zeit erfolgte eine Erweiterung der Produktpalette und einer eigenen Modelinie.

Mittlerweile wird das Familienunternehmen in dritter Generation geführt. Die Kollektionen wurden bereits mehrmals mit den Sous-Award ausgezeichnet und sind weltweit in hochwertigen Kaufhäusern wir dem KaDeWe, Harrods oder Galeries Lafayette vertreten. Auch online kann man die tolle Nachtwäsche von Rösch Creative Culture kaufen.

Auch im sozialen Bereich ist das familiengeführte Unternehmen ganz vorne mit dabei. Die Zufriedenheit der Mitarbeiter steht von jeher an höchster Stelle. Dafür erhielt die Firma Rösch schon mehrere Auszeichnungen von Bund und Land. So wird hier einer der ältesten Betriebskindergärten geführt, der seit mehr als 40 Jahren besteht.

Trend & Test 08.12.2014, 09.30 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Deussl Manufaktur - ich liebe diesen Schmuck

Vor ein paar Wochen habe ich eine Anfrage bekommen, ob ich denn gerne Schmuckstücke mit Swarovski-Elementen kennenlernen und darüber berichten möchte. Schon beim ersten Blick auf die Seite des Anbieters war ich begeistert. Als der Schmuck dann bei mir eintraf, hätte ich vor lauter Freude Luftspünge machen können.

Ich sags Euch, der Schmuck ist sowas von toll. Und das Beste daran ist, dass es sich bei einzelen Teilen um Wechselschmuck handelt - sprich, man kann sich unterschiedliche Fassungen auf die Ringe oder auch Anhänger schrauben und so immer wieder variieren.

Aber jetzt möchte ich Euch erst einmal den Anbieter ein wenig vorstellen. Die Deussl Manufaktur kommt aus dem Allgäu. Genauer genommen aus Leutkirch bei Isny. Der Schmuck ist also made in Germany - noch besser - gemacht hier in Bayern ;o).



Die Schmuckstücke bestehen aus hochwertigem Edelstahl, kombiniert mit Swarovski Elements. Aufgrund des Edelstahls ist er auch ideal für Allergiker geeignet.

Der wunderbare Schmuck wird hauptsächlich über Nagelstudios, bei Frisören  und auch über Hauspartys vertrieben. Bei den Hauspartys, die auch Kristall-Shows genannt werden, kann man sich aus über 20 Millionen!!! Variationsmöglichkeiten seine eigenen Ringe, Anhänger und Ohrringe designen. Also wirklich eine riesige Auswahl ind Design und auch Größe.

Aber jetzt zu dem ganz tollen Schmuck, den ich erhalten habe und den ich Euch hier jetzt genauer zeigen möchte:

Anhänger Kristalldrop
In vielen Facetten glitzert dieser wunderbare Anhänger in Tropfenform. Gerade wenn man wie ich viel dunkle Kleidung trägt, ist das ein Schmuckstück, was absolute Akzente setzt. Hierbei handelt es sich NICHT um ein Wechselschmuckstück. Der Kristalltropfen ist feste mit dem Anhänger verbunden.



Anhänger 31-1 aquamarine-crystal-Facette
Ein Anhänger aus Edelstahl mit 36mm Durchmesser und verziert mit einem großen, wie acht kleinen Swarovski-Kristallen. Mein absolutes Lieblingsstück von allen erhaltenen Produkten. Im Moment trage ich dieses fast ausschließlich.



Anhänger und Fassung vitrail medium

Bei diesem Anhänger handelt es sich um einen sog. Wechselanhänger. Wir Ihr unten sehen könnt, besteht dieser aus zwei Teilen. Einmal dem Anhänger selber und dann noch aus einem eingefassen Kristall. Dieser schimmert je nach Lichteinfall in sämtlichen Regenbogenfarben.



Der eingefasste Kristall lässt sich einfach durch Drehen von dem Anhänger abnehmen und an anderen Fassungen - wie w. B. Ringfassungen von Deussel - befestigt werden. Durch einfaches Ab- und wieder Anschrauben kann man hier seinen Schmuck kombinieren, wie man möchte.



Ring und Fassung Kristall aquamarine
Auch bei dem Ring ist es möglich, die Fassung durch einfaches Ab- und wieder Aufdrehen zu wechseln. Der Swarovski-Kristall hat hier einen Durchmesser von 30mm und glitzert in einem wunderbaren, hellem aquamarinblau.

An diesem Ring könnte ich nun z. B. auch die o. g. Fassung vitrail medium befestigen.



Die Verarbeitung jedes einzelnen Schmuckstücks ist sehr hochwertig. Egal ob es sich dabei um Ringe oder auch Fassungen handelt. Die verwendeten Swarovski Elemente sind ebenfalls sehr schön. Der Schliff ist wirklich hochwertig. Nichts löst sich oder bricht heraus. (Ich habe da den ultimativen "Test" gemacht, als mir meine Kette mit Anhänger auf den Boden gefallen ist und ich erst mal einen riesigen Schreck bekommen habe.)

Fazit:
Ich habe mich verliebt! In Schmuck!
Farben, Formen, Design - alles ist einfach ganz wunderbar. Die Idee des Wechselschmucks ist einfach genial und die Möglichkeit, zu jedem Outfit den passenden Schmuck zu tragen ist hiermit gegeben.

Es muss wohl nicht erwähnt werden, dass ich sogar schon etwas nachgeordert habe? Dem ist nämlich tatsächlich so. Und hier habe ich ein wunderbares Schnäppchen dank Susi gemacht.

Wer Susi ist?

Susi ist diejenige, die Euch den tollen Schmuck aus der Deussl Kollektion näher bringen möchte und auf Ihrer Seite susisagt.de vorstellt. Alle 2 - 3 Tage stellt sie ein bestimmtes Schmuckstück dort vor, dass nur in limitierter Anzahl erhältlich ist. Das Ganze zu unschlagbaren Preisen und mit einer Ersparnis von über 50%. Schaut doch dort regelmässig vorbei. Ich bin mir sicher, schon bald findet Ihr dort ein schmuckes Stück, dass Ihr unbedingt haben möchtet.


Vielen lieben Dank an Anna für die nette Korrespondenz und der kosten- und bedingungslosen Zusendung dieser wunderbaren Schmuckstücke!
Mit Euren besonderen Schumuckstücken hast Du/habt Ihr mir eine riesengroße Freude gemacht und ich bin schon gespannt, was es weiter alles bei Euch zu entdecken gibt. Nach wie vor bin ich hin und weg von dem Schmuck und schwärme davon wann immer es geht!

Trend & Test 07.08.2014, 11.04 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

HessNatur Insider - mein Wohlfühlduo

Mein Bad ist auch meine Wohlfühloase und für mich persönlich einer der wichtigsten Räume im Haus. Um mich in meinem Bad wohlzufühlen, gehören für mich viele kleine Dinge dazu.

Ganz weit oben stehen bei mir hier Hand-/Dusch- und Badetücher. Welche Farbe die nun haben und ob die Farbe nun ausgerechnet zu meinem Bad passt, ist mir dabei egal. Sie müssen einfach nur aus Baumwolle, groß, weich und angenehm auf der Haut sein und sollten weder ausfärben noch sich beim Waschen "verziehen". Auf gut Deutsch: eine gute Qualität haben ;o).

Die letzten Wochen durfte ich ein Handtuch einer Marke, die ich bisher nicht kannte ausprobieren. Bei den hessnatur-Insidern wurde ich ausgewählt, um ein "Wohlfühlduo" bestehend aus einem Duschtuch aus der Homeedition und einer Körpermilch von Alverde zu testen.  Nichts lieber als das....



Bei dem Duschtuch von hessnatur handelt es sich um ein Frottee-Duschtuch. Es hat eine Größe von 67 x 140cm. Hergestellt wird es aus reiner Bio-Baumwolle. Durch den dichten Schlingenflor ist es sehr flauschig und besitzt nach regelmässigem Waschen eine hohe Saugkraft.

Die Farbe nennt sich chinablau. Im Vergleich zum Produktbild bei hessnatur finde ich es von der Farbe her ein wenig matter. Der Rand besteht aus einer hochwertigen Web-Bordüre.

Produkte aus Biobaumwolle haben natürlich ihren Preis und der liegt im Onlineshop von hessnatur bei 24,95 Euro für dieses Duschtuch.



Inzwischen habe ich das Duschtuch bestimmt schon 12mal gewaschen und die Qualität ist immer noch, wie zu Beginn des Projektes. Es stehen auch keine Fäden ab. Auch die Bordüre ist nicht eingerissen. Für das "Kuschelgefühl" gebe ich immer Weichspüler dazu und nutze für Handtücher auch den Trockner. Es hat sich nichts verzogen oder ist eingelaufen. Ich bin wirklich recht angetan.

**********

Bei der Körpermilch handelt es sich um eine hauseigene Marke des dm-Drogeriemarktes. Die Körpermilch Kakaobutter-Hibiskus von alverde zeichnet sich besonders durch ihre natürlichen Inhaltsstoffe aus. Sie wurde speziell für die trockene Haut konzipiert und enthält ebenfalls rein biologische Extrakte wie Hibiskus, Kakaobutter, Sheabutter und Sonnenblumenöl.

Der Preis für 250ml Inhalt liegt bei etwa 1,95 Euro.



Die Körpermilch hat eine recht feste Konsistenz. Sie ist eher cremig, als milchig zu beschreiben. Mir persönlich ist der Duft ein wenig zu süss.
Aufgrund der Konsistenz lässt sie sich allerdings schön einfach verteilen und "läuft" auch nicht gleich weg, was das Eincremen damit recht angenehm macht.

Ein bisserl Geduld, bis die Körpermilch eingezogen ist sollte man mitbringen. Es dauert schon seine Zeit, bis sie eingezogen ist. Dann allerdings fühlt sich die Haut sehr gut und über den Tag auch sehr gepflegt an.

Vertragen habe ich sie auch recht gut. Dennoch werde ich mir diese Milch wohl nicht nachkaufen, was aber schlichtweg am Geruch liegt und nicht an der Qualität der Körpermilch.

Abschließend möchte ich natürlich noch meine Sternchen vergeben. Das mache ich jetzt für beide Produkte gleichzeitig, weil sie mich beide überzeugt haben. Lediglich für den Preis gibt es einen Stern Abzug und so bleiben 4 von 5 Sterne für Handtuch und Körpermilch.

Herzlichen Dank an hessnatur für diesen Test, der mir sehr viel Spass gemacht hat.

Trend & Test 14.06.2014, 10.54 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Social
google-plus.png twitter.png 
youtube.png rss.png 
Empfehlungen

 






Networked Blogs

Trend & Test

Mein Instagram
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Ich bin dabei

gofeminin Bloggerclub

dm Marken Insider

www.gutscheine.com

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Gefolgt von
2017
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031