Ausgewählter Beitrag

Windows Phone 8X by HTC - der Akku

Da wir ja wissen, wie wichtig die der Akku und die Akkulaufzeit für alle Handy- und Smartphoneuser ist, gibts hiermit die ersten Informationen von uns.

Der Akku ist fest im Gerät verbaut. Es handelt sich um einen Lithium-Ionen-Akku mit einer Kapazität von 1800 mAh.

Vorab sei gesagt, dass das Handy jetzt erst 5 Ladezyklen hinter sich hat.
Es kann sein, dass der Akku daher noch nicht seine volle Leistung bringt.

Als das HTC 8X geliefert wurde, zeigte die Anzeige 3/4 voll an.
Der erste Ladezyklus dauerte knapp 2 Stunden.

Danach begann das Einrichten, die ersten Tests und Spielereien, Downloads und was man sonst so macht. Die Akku(lauf)zeiten seht ihr unten.

Nach dem nächsten Aufladen wurde das Fone durch Dauernutzung "gequält".

Danach gabs den ersten Ladevorgang per USB.

Aber jetzt zu den Fragen, die Florian von relativNet auf seinem Blog zusammengefasst hat.



Wie lange hält der Akku unter Volllast (z.B. Spielen, Musik hören, Video gucken)?

ca. 8 Stunden

Wir haben das HTC arg mit Musik hören und Spiele spielen gefordert. Unser Sohn war begeistert, dass er einige Zeit spielen durfte.

Wie lange hält der Akku im StandBy?

es werden ca. 12 Tage angegeben

Da wir das HTC noch nicht so lange haben, können wir noch nicht viel dazu sagen. Wir wollen ja einiges testen, es da so lange irgendwo rumliegen zu lassen verschieben wir noch ein wenig ;o).
Noch dazu ist der Akku noch neu und ist mit Sicherheit noch nicht "eingefahren". Diese Daten reichen wir in der Zusammenfassung nach.

Wie lange hält der Akku speziell bei ständiger Internetbenutzung (eMail-Abruf, Wetter-Aktualisierung, Updates, Browser, etc.)?

siehe oben und...
...ca. 18 Stunden (bei dauerhaft in UMTS eingebucht) ohne recht viel Aktivität; ausser das übliche wie ab und an telefonieren, ne SMS oder eMails abrufen.

Wie lange dauert ein Ladezyklus, wenn man das Gerät über den Netzstecker lädt (von "bitte laden" bis "voll")?
2 Stunden und 35 Minuten

Wie lange dauert ein Ladezyklus, wenn man das Gerät über aktiven USB-Stecker lädt (von "bitte laden" bis "voll")?

ca. 5 Stunden (am laufenden und gleichzeitig genutzen Laptop)
. Also rund doppelt so lang wie an der Steckdose.

Teste ob bei niedrigem Akkustand noch mehr Funktionen deaktiviert sind ausser der Blitz.
Bisher konnten wir nichts weiter entdecken.
Uns kommts so vor, als reagiere das 8X auch ein wenig langsamer beim scrollen z. B.

Gibt es nur einen Stromsparmodus und was fällt alles darunter wo gespart wird?
Ja, den gibt es. Wenn man den SSM aktiviert erhält man Anrufe und SMS/MMS.
Anwendungen werden jedoch nur ausgeführt, wenn sie geöffnet werden. eMails müssen manuell synchonisiert werden.


Ich glaub, das wars soweit wieder zu euren Fragen.

Mit der Akkuleistung sind wir mächtig zufrieden. Wirklich große Klasse, was er leistet.

Wie immer gilt, wenn ihr es genauer wissen wollt, dann fragt einfach nochmal nach. Vielleicht fallen euch auch noch aufgrund der gegebenen Antworten andere Fragen ein.

Dann stellt sie einfach - wir tun unser Bestes, um sie euch zu beantworten!

Stay tuned! ;o)

Trend & Test 20.11.2012, 19.45

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.











Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Rockstarrr

Klasse, sehr viele von meinen Fragen wurden hier ausreichend beantwortet. Mit dem automatischen Abstellen vom Blitz hat mich ja schon etwas getroffen, aber dass jetzt auch die Performance drunter leidet kann ich durchaus verstehen. Wenn nicht die volle Leistungsfähigkeit genutzt wird kann in meinen Augen besser gespart werden.

vom 21.11.2012, 11.00
1. von Florian (RubiKobold)

Nabend Ihr beiden,

ganz großes Kino Euer Beitrag! :ok:

Hut ab!

Euch einen schönen Abend
Florian

vom 20.11.2012, 20.03
Social
google-plus.png twitter.png 
youtube.png rss.png 
Empfehlungen

 






Networked Blogs

Trend & Test

Mein Instagram
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Ich bin dabei

gofeminin Bloggerclub

dm Marken Insider

www.gutscheine.com

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Gefolgt von
2017
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031