Ausgewählter Beitrag

Windows Phone 8X by HTC - Apps

Hallo Zusammen,

spät am Abend möchten wir euch noch etwas zum Thema Apps erzählen.

Gleich vorab: eigentlich sind wir nicht die großen App-Nutzer. Aber seid wir das WP8X by HTC testen dürfen, finden wir immer mehr Gefallen daran.

Während wir vorher meistens nur eine Wetter-, Nachrichten- und Börsenapp auf unseren Smartphones hatten, wird es jetzt richtig schön bunt ;o).

Viele der Fragen auf RubiKobolds Blog wurden ja schon beantwortet. Wir picken uns jetzt heute zwei heraus, die anscheinend noch nicht ausreichend beantwortet sind:

Gibt es schon eine PayPal-App und wie ist sie zu händeln? Lassen sich Überweisungen unkompliziert tätigen? Gibt es irgendwelche Schwierigkeiten?

Ja, die gibt es!
Nach Anfangsschwierigkeiten gibt es die App jetzt. Erst konnte man sie downloaden. Dann wieder nicht. Seit kurzem funktioniert es problemlos.

Der Download funktioniert schnell und ohne Komplikationen. Die Beschreibung/Beschriftung ist auf Deutsch gehalten.

paypl02.png 

Das Anmelden ist überhaupt kein Problem.
Die Kontenübersicht einfach nur klasse und Geld lässt sich wunderbar anfordern oder eben auch überweisen. Wie bei PayPal selbst eben mit der eMail-Adresse des Senders/Empfängers.

paypl04.png 

Eine Überweisung haben wir getätigt und innerhalb weniger Minuten war das Geld auf einem anderen Konto angekommen.

paypl06.png 

Allerdings sehen wir bei der PayPal-App ein Sicherheitsrisiko, da alle Daten auf dem Handy gespeichert werden. Bei Verlust o. ä. könnte jemand an die Daten kommen. Und nie das AUSLOGGEN vergessen!

Ob die App überhaupt so sinnvoll ist, lassen wir jetzt auch mal dahingestellt, da man bei Einkäufen, die mit PayPal bezahlt werden, sowieso direkt zur PayPal-Seite (um)geleitet wird.

Hat jemand schon Bilder mit ein Bildbearbeitungs-App bearbeitet?

Es gibt eine Menge kostenlose Bilderbearbeitungs-Apps und noch viel mehr, die etwas kosten.

Meiner Frau hat es vor alle Colorify angetan. Eine kostenlose App, bei der man die Bilder in der sog. Color-Key-Funktion bearbeiten kann (nur Teilbereiche einfärben).
Die App ist wirklich klasse.
Einfach Bild aussuchen, dass dann in schwarz/weiß umgewandelt wird und per Berührung die gewünschten Stellen wieder einfärben.

Das geht ziemlich genau und richtig schnell. Eine nette Spielerei, die dann z.B. so aussieht:

Original:



Colorify:



Fotoverbesserung (vorinstalliert) auf hoher Kontrast:




Viele der üblichen Programme können das, was z. B. Picasa auch kann (Sättigung, Effekte, Kontrast, Farben, Formen, usw., usf.) Das direkt auf dem Smartphone ist schon eine klasse Sache, wenn man unterwegs ist und die Fotos von seiner schönsten Seite zeigen will!

bearbeitungsprogramm02.png 

Foto Effects - kostenlose App


Das war unserer kleiner Einblick für heute ;o).

Ein paar Infos stehen noch in den Startlöchern - also immer wieder vorbeischaun!

Trend & Test 06.12.2012, 00.58

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.











Kommentare zu diesem Beitrag

3. von RubiKobold

Moin moin Ihr beiden,

vielen Dank, dass Ihr Euch die Mühe gemacht und sogar das Überweisen ausprobiert habt! :ok:

Sehr guter Bericht!

Gruß
Florian

vom 06.12.2012, 04.53
2. von derya1607

Ich finde auch, dass du das super gemacht hast. :ok:

Liebe grüße derya1607

vom 06.12.2012, 01.28
1. von Rockstarrr

Klasse, die Frage zur PayPal-App kam von mir und ist aus meiner Sicht gut beantwortet! Danke Euch dafür!

vom 06.12.2012, 01.21
Social
google-plus.png twitter.png 
youtube.png rss.png 
Empfehlungen

 






Networked Blogs

Trend & Test

Mein Instagram
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Ich bin dabei

gofeminin Bloggerclub

dm Marken Insider

www.gutscheine.com

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Gefolgt von
2017
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031