Trend & Test

garnier-miracle-sleeping-cream-schoen-ueber-nacht-im-schlaf- - Trend und Test - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Garnier Miracle Sleeping Cream - schön über Nacht im Schlaf?

Glauben Sie an Wunder?
Diese Frage bekomm ich derzeit - vor allem im Kosmetikbereich - öfter gestellt. Ja, eigentlich glaube ich schon daran. Aber in einem ganz anderen Zusammenhang ;o). Aber ich lasse mich ja immer gerne überzeugen, wenn es eben um die Wunder in Sachen Schönheit geht. Daher war ich natürlich riesig gespannt auf die neue Miracle Sleeping Cream von Garnier, die ich die letzte Zeit ausprobieren durfte.

Garnier hat jetzt eine neue Schlafcreme entwickelt, welche die Zeichen der Müdigkeit schon nach einer Nacht verschwinden lässt und die Haut bei der Regeneration unterstützt.


Hört sich ja schon mal gut an. Vor allem weil ich das Problem "müder Haut" in letzter Zeit zu genüge kenne.
In der Nacht wir die Hautbarriere dünner und durchlässiger. Rund 25% mehr Nährstoffe können dann aufgenommen werden. Grund genug, um die Haut gerade in der Nacht besonders zu pflegen und somit die Nachtruhe zum Schönheitsschlaf zu machen.

Hier kommt die Miracle Sleeping Cream von Garnier ins Spiel, denn sie soll reichhaltig wie eine Maske sein und leicht wie eine Creme. Inspiriert wurde die neue Innovation von Garnier durch asiatische Schlafcremes. Dank der Nachtpflegetechnologie sieht das Gesicht schon ab dem ersten Morgen erfrischter und fester aus. Die Mikrozirkulation wird angekurbelt und der Zellaustausch beschleunigt. Die hauteigene Kollagen- und Elastinproduktion werden angeregt und die Haut nimmt die Aktivstoffe besser auf.

Möglich machen das die sieben enthaltenen Wirkstoffe wie
  • Ruscus-Extrakt, das die Mikozirkulation anregt
  • Jojoba-Öl, das die natürliche Hautschutzbarriere stärkt
  • LHA (wirkt entzündungshemmend und antibakteriell), das für strahlende Haut sorgt
  • Albiziaeextrakt, das den Teint strahlen lässt und die Haut ebenmässiger macht
  • Hyaluronsäure, die intensive Feuchtigkeit spendet
  • Adenosin, was die Zeichen der Hautalterung bekämpft
  • Ätherisches Lavendelöl, das Zeichen der Hautalterung entgegenwirkt und durch seinen Duft beruhigt
Seit März 2015 ist die Miracle Sleeping Cream für 9,99 Euro (50ml) in allen gut sortierten Drogerie- und Verbrauchermärkten erhältlich.



Meine Erfahrungen mit der Miracle Sleeping Cream von Garnier:
Derzeit habe ich wirklich viele Pflegeprodukte zum Testen. Der ein oder andere Test verzögert sich so ein wenig, da ich immer alles einzeln probieren möchte, um evtl. Unverträglichkeiten schnell zu erkennen. Bei dieser "Wunderschlafcreme" wollte ich aber nicht abwarten und habe alle andere einfach mal sein lassen und diese gleich regelmässig angewendet.

Was mir absolut gefällt, ist das Design des Tiegelchens und auch der Verpackung. Passend zum Thema Nacht ist beides in dunklem lilablau gehalten. Wenn es da so im Bad steht, macht es echt was her. Ihr wisst ja, dass ich Tiegel in hygienischer Hinsicht erst mal doof finde. Da ich aber dazu übergegangen bin, Spatel zum entnehmen zu verwenden, ist das auch ok. Wesentlich wichtiger als das Aussehen ist ja aber der Inhalt.

Dabei handelt es sich um eine weiße, parfürmierte Creme, die sich sehr gut auftragen lässt. Sie zieht sehr schnell ein und hinterlässt gleich ein weiches Hautgefühl. Lavendel konnte ich hier zwar als reinen Duft nicht erkennen, aber irgendwie blumig ist der Geruch schon.

Anfangs hat mir der Duft auch sehr gefallen, aber irgendwann fand ich ihn dann aufeinmal zu stark. Ich weiß nicht, an was das genau liegt, aber bei stark parfümierter Hautpflege kommen mir die Düfte oft nicht mehr so angenehm wie zu Anwendungsbeginn vor bzw. da lässt die Begeisterung schnell nach.

Am Abend vor der ersten Anwendung bin ich eine Viertelstunde vor dem Spiegel gestanden und habe mich ganz genau angesehen. Nur um wirklich feststellen zu können, ob die Pflege über Nacht schon nach der ersten Anwendung funktioniert. Ich glaube, so lange habe ich noch nie im Bad gebraucht, um mich nachtfertig zu machen. Aber was tut man nicht alles, um zu testen ;o).

Entweder ich bin schon zu alt, oder so übernächtigt und müde, dass ich da die Verbesserung nicht erkennen konnte. Irgendwie habe ich am Morgen "danach" genauso zerknautscht ausgesehen. Das liegt meistens daran, dass ich mich in mein Kissen "einwickel" und sich so jede Falte in meinem Gesicht abzeichnet (die, des Kissens *gg*). Ich glaube, da gibt es wirklich nichts, was da total entknitternt wirkt.

Mal abgesehen davon, dass Cremes meiner Meinung nach sowieso längere Zeit benutzt werden müssen, um sich ein abschließendes Bild zu machen (eigentlich mind. 4 Wochen), war das aber jetzt nicht so das große Problem. Und ich habe die Creme einfach fleißig weiter benutzt.

Die Inhaltsstoffe sind - wie bei den meisten konventionellen Kosmetikprodukte - mal mehr mal weniger gut. Da ich die Creme gut vertragen habe, verzichte ich jetzt hier auf das große "Auseinandernehmen".

Mein Fazit:

Wunder hat sie bei mir jetzt nicht vollbracht. Der Anblick im Spiegel am Morgen ist immer noch derselbe. Aber meine Haut fühlt sich angenehm gepflegt an. Nichts brennt, nichts juckt und ich fühle mich mit der Pflege wohl.

Vielen Dank an Garnier, die mir das Produkt kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt haben!

Trend & Test 08.04.2015, 12.33

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Rose

Am Anfang Deines Berichtes wollte ich mir die Creme schon kaufen. Allerdings: starken Geruch brauch ich in der Nacht jetzt wirklich nicht in meinem Gesicht. Und wenn Du sagst, dass Du keinen Unterschied feststellen kannst, spare ich mir die Geldausgabe.

LG Rose

vom 08.04.2015, 17.45
Social
google-plus.png twitter.png 
youtube.png rss.png 
Empfehlungen

 






Networked Blogs
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Ich bin dabei

gofeminin Bloggerclub

dm Marken Insider

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Gefolgt von
2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31