Trend & Test

amarula-cremiger-lik-ouml-r-zum-geniessen-anzeige- - Trend und Test - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Amarula - cremiger Likör zum Geniessen [Anzeige]

Afrika – seit jeher ein Land, dass mich fasziniert und das ich schon lange einmal bereisen möchte. Bis heute habe ich das leider nicht geschafft, möchte es aber baldmöglichst nachholen. Wie ich die Zeit bis dahin überbrücken kann? Na vielleicht mit dem Cremelikör von Amarula. Diesen gibt es nicht nur in der klassischen Variante, sondern ganz neu in der Version Raspberry Chocolate.




Exotische Frucht – exotischer Creamlikör

Die goldgelbe Marula-Frucht ist nicht nur der Namensgeber dieses Likörs. Aus dem Fruchtfleisch wird ein Branntwein destilliert, der danach erst einmal zwei Jahre in französischen Eichenfässern reift. Danach wird dieser mit frischer Sahne verfeinert. Daraus entsteht dann der Amarula Creamlikör mit seinem einzigartigen fruchtig-karamelligen Aroma.


Raspberry Chocolate – die Sonderedition aus dem Hause Amarula

Mit der neuen Sorte Rasperry Chocolate gibt es nun einen weiteren, feinen Creamlikör von Amarula. Baobab - so heißt die Frucht des afrikanischen Affenbrotbaums. Die Zitrusnoten dieser Frucht werden mit cremiger Schokolade und feinen Himbeernoten fein abgestimmt.

Beide Varianten schmecken übrigens pur, in Cocktails oder auch in Desserts ganz wunderbar. Überhaupt kann man mit Amarula jede Menge verfeinern. Und ich habe daraus schnelle und verdammt leckere Amarula-Kugeln gezaubert.


Rezept für zuckerarme Amarula-Kugeln

Zutaten:

  • 150g zuckerfreie Butterkekse
  • 100ml Amarula nach Wahl
  • 70g Schokolade 99%
  • 2 EL Backkakao oder Schokoraspeln

Zubereitung:

Die Butterkekse in der Küchenmaschine zerkleinern/mahlen und mit dem Amarula mischen. Die Schokolade über dem Wasserbad oder der Mikrowelle schmelzen lassen und zu der Butterkeks-Amarula-Mischung geben.

Alles gut miteinander vermengen und rund 10 – 15 Minuten in den Kühlschrank stellen.
Jetzt lassen sich daraus wunderbar Kugeln formen.

Die fertigen Kugeln wahlweise in Backkakao oder Schokoraspeln wälzen und dann genießen.

Im Kühlschrank aufbewahrt halten die Amarula-Kugeln mehrere Tage.

Viel Spaß beim Nachmachen und Naschen!


Cremelikör – oder lieber andere Leckereien

Wie sieht es eigentlich bei Euch aus? Mögt Ihr cremige Likörs ebenso wie ich? Was sind Eure liebsten, alkoholhaltigen Getränke, wenn es um puren Genuss geht?

Trend & Test 22.04.2020, 16.05

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von KoRa

Ich liebe "Scharfes Gelb". Das ist Eierlikör aus Senftenberg. Gibt es in vielen leckeren Geschmacksvarianten.

vom 24.04.2020, 12.03
Social
google-plus.png twitter.png 
youtube.png rss.png 
Empfehlungen

 






Networked Blogs
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Ich bin dabei

gofeminin Bloggerclub

dm Marken Insider

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Gefolgt von
2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31