Kennt Ihr das auch?
Ihr kramt in alten Fotos oder seht irgendwo eine Werbung und da ist es: das Nostalgie-Gefühl? Wir machen das regelmässig mit Freunden. In den "guten alten Zeiten" schwelgt es sich gemeinsam immer am besten. Und wir wissen oft mal nicht, ob es damals nicht doch schöner war ;o).
Ganz oft kommen wir da auf Süssigkeiten unserer Kindertage. Ist ja auch absolut verständlich. Welches Kind isst nicht gern Süsses? Lieblingsleckereien ziehen sich ja weit bis ins Erwachsenenalter. Und was waren wir happy, wenn wir früher zum Kiosk oder dem kleinen Tante-Emma-Laden gehen durften und uns etwas kaufen konnten...
Wie gut, dass es jetzt
Memory Sweets gibt. Bei Memory Sweets handelt es sich um ein junges Unternehmen aus Berlin, dass uns diese Kindheitserinnerungen in Form von selbst kreierten Süßigkeiten-Paketen wieder zurück bringt.
Hier gibt es wirklich für jeden Nostalgiker das richtige Süßigkeiten-Paket zu finden. Herausgekommen sind dabei in erster Linie BRD- und DDR-Süßigkeiten-Paket, sondern viele weitere Pakete mit den unterschiedlichsten Süßwaren. Weiterhin gibt es viele der süßen Klassiker auch einzeln zu kaufen. Und auch süße Geschenkideen findet man bei Memory Sweets.
Der Onlineshop von Memory Sweets ist so bunt gestaltet, wie es sich eben für Süßwaren gehört. Die Farben sind sehr ansprechend und er wirkt auch nicht überladen. Man findet sich schnell und intuitiv dort zurecht. Die Produktbeschreibungen sind sehr ausführlich und man erhält auch andere Produktvorschläge.
Was ich toll finde ist, dass man dort nicht unbedingt ein Kundenkonto anlegen muss, sondern auch per Gast bestellen kann.
Bezahlen kann man bei Memory Sweets per Paypal, Sofortüberweisung, Kreditkarte, Vorkasse und BillSafe (eine Art Rechnungskauf). Versendet wird derzeit per DHL. Die Versandkosten betragen 3,90 Euro und entfallen ab einem Einkauf von 40.-- Euro komplett.
Jetzt aber zurück zu meinem BRD-Paket, dass vor kurzem hier bei mir ankam. Der Preis für die Pakete beträgt 27,90 Euro. Sie beinhalten je nach Auswahl typische Süßwaren, die es früher schon gab und die (anscheinend) auch heute noch hergestellt werden.
Witzig finde ich, dass als Füllmaterial Popcorn verwendet werden. Das kann man zwar nicht mehr essen bzw. ich würde es nicht essen, aber als Füllmaterial finde ich das eine tolle Idee.
Weiterhin ware in meinem Paket Folgendes zu finden:

14 süsse Produkte wie Katzenzungen, Schokolinsen, Scho-Ka-Kola, Lollys, Esspapier, süsse Ketten, Candy-Lippenstift (habe ich echt als Kind geliebt), Knusperpuffreis (liebe ich immer noch *gg*), Schleckpulverstangen (verschlucke mich auch jetzt noch daran), Eiskonfekt, Kaugummi- und Schokoladezigaretten (was haben sich meine Eltern da früher drüber aufgeregt - das Rauchen habe ich deshalb NIE angefangen), und und und...
Unser Fazit:Vom Shop bis hin zum Service und den Paketen finden wir Memory Sweets einfach toll. Als wir ausgepackt haben, wurden tatsächlich Kindheitserinnerungen wach und ich weiß gar nicht, wie oft ich "das habe ich früher geliebt" gesagt habe.
Wie in jedem Überraschungspaket gibt es natürlich auch bei Memory Sweets Produkte, die man schon als Kind nicht mochte. Aber bei fertig zusammen gestellten Boxen ist das nun mal so und weg kommt bei uns sowieso alles ;o).
Auch wenn die Pakete nicht gerade preisgünstig sind, ist die Idee dahinter einfach nur toll. Nicht nur das, sondern auch das Design und die Aufmachung der Boxen finden wir gelungen. Da steckt viel Liebe zum Detail dahinter.
Wer also Lust auf Nostalgie und Kindheitserinnerungen hat oder einfach nur eine tolle Geschenkidee sucht, der ist bei Memory Sweets genau an der richtigen Stelle. Wir können Memory Sweets nur empfehlen und so gibt es volle Punktzahl bzw. 5 von 5 Sterne von uns.
Und wer jetzt auch Lust auf ein solch tolles Paket erhalten hat, der sollte die nächsten Tage einfach meine Seite auf Facebook im Auge behalten. Dort darf ich nämlich ein Paket Eurer Wahl verlosen. Also bleibt dran...
Ein herzliches Dankeschön an Memory Sweets für die kostenlose Zusendung des leckeren Pakets.